Vergrößerung

Wir verbinden edles
Silber mit wertvollstem
Porzellan.

Die Herstellung von Silberporzellan ist die hohe Schule des Veredelns. Schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts wird Deusch Silberporzellan in vielen Ländern der Erde mit Freude und Bewunderung gekauft.
Bereits im Jahre 1898 entwickelte Friedrich Deusch in vielen Versuchen eine Technik zur festen Verbindung von Metallen und Porzellan. Seine Erfindung wurde permanent weiterentwickelt. Geblieben ist die bewährte Technik, die aufwendige Arbeit und die charakteristische Schönheit dieser erlesenen Produkte. Viel Gefühl, künstlerisches Können und langjährige Erfahrung gehören dazu, um diese Schmuckstücke herzustellen.

Verschiedene traditionsreiche Veredelungen bieten wir an:

Silberporzellan

Mocca- und Kaffeeservice, Vasen, Dosen, Schalen, Leuchter u.v.m.
Beim Silberporzellan bildet hochwertiges weißes Porzellan den Grundstoff. Die Silberschicht wird galvanisch aufgetragen. Durch fachmännisches Polieren erhält das Silberporzellan seinen faszinierenden Glanz.

Handbemaltes Silberporzellan
Mit Metalloxydfarben werden auf obige Produkte diverse Motive bzw. Dekore gemalt und gebrannt. Anschl. werden die Dekore mit Silberpaste von Hand eingefasst, ein zweites Mal gebrannt und galvanisch versilbert. Die handgemalten Dekore in Verbindung mit dem Hochglanz des Silbers, verleihen den Wertstücken das gewisse Etwas. Die qualitativ und künstlerisch hochwertigen Produkte sind Unikate. Jedes Teil ist von den Künstlern handsigniert.
Deusch-Silberporzellane sind Schmuckstücke von bleibendem Wert.

Kristallglas
Näheres entnehmen Sie auf  separater Seite.